Content Design
Design ist und war schon immer das Mittel, um Inhalte ansprechend darzustellen. In Zeiten, in denen auf Wordpress täglich 95. Mio. Posts abgesetzt werden, muss man den Leser visuell abholen. Es gibt kaum jemanden, der ganze Textseiten online liest. Wird Content Design professionell angewendet, ist die Performance bei Suchmaschinen auch deutlich besser.
Qualität statt Quantität
Wenn man keine Armee von Content Writern hat, kann man nicht regelmässig grosse Mengen an hochwertige Inhalte schreiben. Deshalb ist es Fakt, dass die Zeit besser in hervorragenden Content investiert wird, statt unzählige Blogs zu veröffentlichen. Aus diesem Grund sucht man bei uns vergeblich nach einem Beitragsfeed mit wöchentlichen Updates, diesen gibt es nicht. Bei uns gibt es nur vom Team aufwändig verfasste Content Pieces, die einen Mehrwert bringen für unsere Zielgruppe.
Videos, Videos und nochmals Videos
Noch nicht in Videos investiert? Dann ist jetzt höchste Zeit. Es gibt Videos bei Facebook und Instagram ja, aber wenn man eine Reichweite aufbauen möchte, dann ist es YouTube, das helfen kann.
User-generated Content
Bei User-Generated-Content nutzt man die Inhalte, die von externen Usern für die eigenen Marketingzwecke generiert wurden. Dabei kommen wie auch beim Content-Marketing generell verschiedene Formate zum Einsatz. Dies können Testimonials, Videos oder Kommentare unter Blogartikeln sein.
Einer der grössten Vorteile bei User-Generated-Content ist, dass man keine eigenen Ressourcen für die Erstellung des Contents einsetzten muss.
Gemäss Google müssen Inhalte, die für SEO perfekt sind, folgenden Kriterien entsprechen:
User-Generated-Content ist die am vertrauenswürdigste, authentischste und interaktivste Form von Inhalten und wird den Standards von der Suchmaschine mehr als gerecht. Deshalb sollte dieser Bereich nicht unterschätzt werden.
Für mehr zum Thema empfehlen wir diesen Beitrag bezüglich User Generated Content.
Neben diesen drei Tools gibt es eine Vielzahl weiterer, die zur Keyword-Analyse, zum Monitoring und für die technische Optimierung verwendet werden können. Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Tool, dann lesen Sie unseren Artikel zum Thema SEO-Tools im Vergleich. Unsere Agentur verwendet weitere interne Tools, die Keyword-Daten verfeinern können, diese sind jedoch unseren Kunden vorbehalten. Bei Interesse dürfen Sie gerne auf uns zukommen.
Einen Kommentar hinterlassen
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, Pflichtfelder sind markiert*